Über mich

Stadtteil: zwischen Selm - Nordkirchen

Tagespflegeperson: seit 2006

 

Über mich

Hallo.

Ich bin Caroline
Mein vollständiger Name lautet Caroline Westrup,
geb. Gutierrez.
Kinder
Ich habe 4 Kinder, geboren 2005, 2007, 2009 und 2018.
Wohnort
Ich wohne zwischen Selm und Nordkirchen sehr ländlich im Grünen.
Tagesmutter
Tagespflegeperson bin ich seit 2006

Mein Profil:

Mein Name ist Caroline ( 1981 ), ich bin gelernte Ergotherapeutin und lebe mit meinem Mann und unseren 4 Kindern und Labrador Paul in unserem Einfamilienhaus mit großem Garten zwischen Selm und Nordkirchen.
Meine Kindertagespflege befindet sich angrenzend an unserem Einfamilienhaus mit eigenem Spiel-, Ess- und Schlafbereich. Angrenzend befindet sich direkt ein Waldstück. Seit Anfang 2006 biete ich bei mir die Kindertagespflege für 0- 3 jährige an. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass Ihr Kind sich während Ihrer Abwesenheit sich bei mir wohl fühlt. Dabei sind mir ein geregelter Tagesablauf sowie wiederkehrende Ereignisse und Rituale sehr wichtig. Durch ein angeleitetes wechselndes Tagesangebot sorge ich für eine kindgerechte Frühförderung. Die Kinder bekommen bei mir eine zuverlässige und liebevolle Betreuung.

Seit Februar 2020 wohnt Paul in der Kindertagespflege Zwergenland.
Paul ist ein reinrassiger Labrador und ist mit den Tageskindern groß geworden. Seit März 2021 kam noch Nala dazu, eine Labradorhündin.
Sie sind den Tag über mit in der Betreuung. Sie begleiteten die Tageskinder und mich bei unseren Entdeckungstouren, Ausflügen und Wald und Wiese sowie in den Garten. Die beiden dürfen und können sich nach Belieben und Angebot am Spielen beteiligen, haben aber immer die Möglichkeit sich ungestört zurückzuziehen. Mahlzeiten nehmen sie in Abwesenheit der Kinder zu sich und andersrum sind sie nicht anwesend wenn die Kinder Frühstücken, Mittagessen oder den Nachmittagssnack zu sich nehmen.
Ich habe mich an den Vorgaben der UK NRW (Unfallkasse) zur Hundehaltung in der Kindertagespflege orientiert und mit den Kindern trainiere ich verschiedene Verhaltensregeln zum Umgang mit dem Hund regelmäßig. Ich habe den Sachkundenachweis bestanden und mir weiteres Wissen unter zu Hilfenahme von Fachliteratur zur Hundehaltung mit Kindern angeeignet.

Kontakt:

Kontaktformular oder über meine Kontaktinfos.

caro2019

Fortbildung:

Ich nehme jährlich an der Weiterbildung sowie Qualifikationsmaßnahmen in den Bereichen der Kindertagespflege teil, weiterhin besuche ich die Fachtagungen und den Ersthelferkurs im Bereich der Kindertagespflege.

thumb img 4201 thumb img 4506
thumb besch 7596 thumb besch 2018 1thumb IMG 5829thumb IMG 5830thumb IMG 5831thumb IMG 5915 thumb img 5916

img 1252